I like the way I can't keep my focus
Zitieren Nach oben
#7


I like the way I can't keep my focus
,   Ellison King,   Emrys Westbrook
am 11.01.2021


Tja, warum wollte sie mysteriös und undurchschaubar sein? Das war eine mehr als berechtigte Frage über die Ellis erst einmal hätte nachdenken müssen bevor sie sie beantwortet hätte - oder eben nicht. Sie kannte die Wahrheit, auch wenn sie sich diese nicht unbedingt eingestehen wollte. Emrys löste etwas in ihr aus, von dem sie wusste, wie gefährlich es für sie war oder zumindest sein könnte. Die Illusion sich auf sichere Distanz halten zu können war eben auch nur das, eine Illusion. Wie sie jetzt zunehmend feststellte.
„Das klingt ein wenig traurig aber überaus akkurat“, stellte sie gequält grinsend fest, charismatische Trinkfähigkeit war nichts was auf ihrer Vita stand aber durchaus zutreffend war. Und es galt ja irgendwie auch für ihn. Doch was sie wirklich viel eher zum Schmunzeln brachte war die Tatsache, dass er - wenn auch nur vollkommen beiläufig - vom zweiten Blick sprach den er ihr geschenkt hatte. Es mochte bloß eine dämliche Redewendung gewesen sein, doch etwas daran ließ Ellis fast ein wenig hoffnungsvoll zu ihm aufblicken, allerdings nur bis zu dem Moment in dem er ihr den Ball zurückspielte in Borats neongrünem Badeanzug aufzutauchen. „Ja, das… wird nicht passieren, im Gegensatz zu dir sehe ich nicht in vermutlich allem einfach gut aus.“ War vielleicht etwas zu offen, ehrlich und direkt aber bitte, als ob er nicht wusste, dass er einfach gutaussehend war. Und auf keinen Fall würde sie so einen Fummel tragen, sie hatte drei Kinder bekommen und war nicht auf den Zug der Homeworkouts aufgesprungen, sie mochte definitiv nicht hoffnungslos entstellt sein und auch keine schlechte Figur haben, aber nein.
Was war das überhaupt schon wieder für ein Gespräch?

Ob es nun die Tatsache war, dass er wirklich schaukelte oder ob er die Leiche im Kofferraum erwähnte, Ellis musste unwillkürlich auflachen und unterband es nicht im Keim, wie noch damals im Pub. „Hat in New York City nicht wenigstens jeder Zweite eine Leiche im Keller? Ist mir hier zu mainstream.“ Wie immer wurde die bittere Wahrheit ihrer Vergangenheit schnell verdrängt, bekam keinen Platz in ihren Gedanken. Da war tatsächlich gerade nur Raum für diese eine Person die da neben ihr für sie schaukelte. Auch wenn er dabei wirklich alles andere als unglücklich aussah. Dass er jedoch nichts weiter dazu sagte, dass sie herziehen würde irritierte sie dann doch. Hatte sie eine imaginäre Spielregel zwischen ihnen gebrochen von der sie nichts gewusst hatte? War in dieser Metropole nur Platz für einen von ihnen? Das Ausbremsen ihrer Schaukel war mitsamt ihrer Feststellung über die Absenz von Alkohol zumindest ein deutlicher Cut im Gespräch zwischen ihnen, sodass ihre kurz aufblühende Nervosität bezüglich seiner ungewöhnlichen Wortkargheit nicht weiter auffiel.
Die Blicke der beiden trafen sich und für einen gar nicht so knappen Moment hatte Ellis den Eindruck, dass sie einander gerade anders, fast schon zum ersten Mal wirklich ansahen. Es war nicht mehr nur eine Festivität die sie zueinander gebracht hatte, nicht der Pub wo man sich für gewöhnlich auf einen Drink traf, es war der einfache Wunsch gewesen, Zeit miteinander zu verbringen. Gut, dass sie noch immer auf der Schaukel saß, doch auch so spürte sie noch immer wie weich ihre Knie wurden und wie ihr das Lächeln kurz aus dem Gesicht gewischt wurde, weil sie sich schrecklich ertappt fühlte. Auf eine Art und Weise, die sie längt für verloren geglaubt hatte, die so weit weg von ihr war, dass es sich anfühlte als würde sie es zum ersten Mal spüren. Shit.

„Ich dachte schon du würdest niemals fragen“, antwortete Ellis schließlich leiser als sie beabsichtigt hatte und gab damit gleichzeitig preis, dass sie den Wunsch nach dieser Art von Treffen wohl schon länger gehegt hatte als ihr selbst bewusst war, sowie der Tatsache, dass ihr die Aufregung kurz die Stimme genommen hatte. Reiß dich gefälligst zusammen nahm sie sich gedanklich selbst in die Mangel und stand dann von ihrer Schaukel auf, glücklicherweise ohne sich aufgrund weicher Knie im feuchtkalten Sand lang zu machen.
Tatsächlich befand sich ein kleiner Getränkewagen nur ein kleines Stück neben dem Spielplatz und säumte den Spazierweg des Parks, in dem sie sich befanden. Und obwohl sie doch sonst nie auf den Mund gefallen war fiel Ellis plötzlich kein einziges Wort mehr ein, kein einziges Gesprächsthema, egal wie albern. „Zwei Kakao“, bestellte sie und stolperte fast schon über die Wörter, so hektisch hatte sie sie gesprochen, scheinbar einfach froh etwas zu haben, das sie sagen konnte. Die Becher wurden ihnen angereicht und etwas planlos sah Ellis in beide Richtungen und dann wieder zu Emrys. „Ich hab keine Ahnung wo wir hier sind“, gestand sie und musste wieder lächeln. „Bitte, zeig mir deine schöne Stadt und wo sich die coolen Kids hier treffen, damit ich weiß wo ich bald rumhängen kann.“ Ah, da war das dämliche Geplänkel doch wieder.
„Emrys“, konnte sie dann aber doch schon wieder nicht an sich halten und sah im Laufen dezent zerknirscht zu ihm auf. „Ist es merkwürdig, dass wir nichts voneinander wissen?“ Sie würden noch ewig um auf Zehenspitze um diese Frage herum tanzen und Ellis würde vermutlich innerlich zerbersten, wenn ihre Treffen so weiterliefen. Sie genoss es, dass sie nur so wenig übereinander wusste, so hatte sie immerhin den Eindruck, dass sie sich von seinem Wesen bisher ein sehr unverblümtes Bild hatte machen können. Doch wenn nicht einer von ihnen den Elefant im Raum ansprach, wie würde das hier dann weitergehen? „Ich meine, ich würde dich jetzt anrufen um eine Leiche verschwinden zu lassen oder um Frankenstein neu zu diskutieren, aber was wenn ich ein neues Auto kaufen muss? Oder Aktien kaufen will? Oder eine Wohnung hier finden muss?“ Sie sah ihn mit großen, fragenden Augen an, schüttelte den blonden Lockenkopf dabei fast als wäre es von höchster Not, dass sie ganz genau jetzt wissen musste, in welchem Notfall sie seine Kompetenzen nutzen könnte. „Woher soll ich wissen ob du dann der Richtige bist?“
Und das war eine Frage die sie sich in womöglich ganz anderer Hinsicht bereits gestellt hatte.
In PDF umwandeln Zitieren Nach oben


Nachrichten in diesem Thema
RE: I like the way I can't keep my focus - von Ellison King - 04.07.2022, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste