03.11.2022, 15:31 - Wörter:
I wouldn't be regretting the decisions that I made
Die Aussage von Jane ließ Luke erbost werden. Natürlich wusste er das die Situation gerade nicht einfach war für sie beide und er bisher auch keine Lösung präsentieren konnte - aber ihre Aussage klang in seinen Ohren eher so, als würde sie ihm diese Chance nicht gönnen.
Im Gegensatz zu Jane, deren Stimme immer brüchiger, immer verzweifelter und wütender wurde - ehe sie sich über das Gesicht wischte und Milo schon deutlich unruhiger wurde. Jane erklärte, dass sie beide wussten was passierte wenn der Test positiv ausfiel und sie froh war das sie noch nicht verheiratet waren.
Er wusste nicht was richtig und was falsch war. Und entschied sich zunächst dafür seine Unterlagen zu ordnen und seinem Vermieter eine kurze Nachricht zu schreiben, dass sie sich über den Mietvertrag unterhalten mussten. Es gab zu viel zu klären und nebenbei musste Luke nun auch noch versuchen seine Beziehung zu Jane zu retten. Zu viel für den jungen Sportler - der zwischen der Chance und der Liebe entscheiden musste. Aber vielleicht, so glaubte er würde er Jane einfach mit in die Staaten nehmen. Nur, wollte er ihr das antun? Sie gehörte ihm nicht und es gab einfach keine Zeit dafür dies zu planen. Also vielleicht wäre eine vorübergehende Trennung gar nicht so falsch?
Er holte seine Handy nochmals hervor und schrieb Jane eine Nachricht...
Hallo Jane, ich wollte dich nicht anbrüllen und ich wollte dich auch nicht so vor den Kopf stoßen, aber...ich habe nur diese Chance und ich werde die Chance nun auch nutzen. Ich werde alles dafür sorgen, dass du erstmal hier wohnen bleiben kannst, du musst nichts zahlen und ich versuche mit dem Verein und allen beteiligten zu reden, vielleicht gibt es ja die Chance das du mit in die Staaten kommst. Auch wenn ich dir das nicht vorschreiben möchte...
Kein 'Ich liebe dich' kein smiley, auch Luke war mit dieser Situation überfordert.