Distract me from my thoughts
Zitieren Nach oben
#3


Distract me from my thoughts
,   Gast,   Gast
am 23.11.2018


Hey Babe.
Das ging herunter wie Öl. Hatte Benito schon mal gesagt, wie sehr er es mochte, wenn Arian ihn so nannte? Oder wie war das noch …? Berizo? Das klang so niedlich. Er hatte selbst keinen Kosenamen für Arian. Die waren für gewöhnlich auch gar nicht sein Ding, aber gerade fragte er sich ernsthaft, was es denn passendes für ihn geben konnte. Arian mochte Pandas und Gummibären. Gummibären waren ihr Ding.
Benito strahlte Arian an und er wirkte noch glücklicher, als er ihn ebenfalls so breit anlächelte, als wäre er das Beste, was dieser Tag für ihn zu bieten hatte. Dieser Typ! Oh man. Er brachte ihn total um den Verstand. Buchstäblich. Gerade verstand Benito überhaupt nichts mehr. Glaubte er zumindest. Sein Kopf war wuselig und weich, alles schien langsamer zu funktionieren. Er konnte sicher keine einfache Matheaufgabe mehr lösen. Oder doch?
„Alles Roger in Kambodscha“, sagte er und gluckste erst, was dann schnell zu einem Lachen wurde, da er so dumme Redewendungen sonst nie von sich gab. „Stell mir eine Frage! Eine Mathefrage. Ich muss das wiss’n. Die Wurzel aus dreitause’dvier’nsechzig oder sowas. Alles klar? Aber nicht die gleiche Zahl. Das is‘ nämlich fünf’ndfü’fzig Komma … drei und fünf und noch ein paar Zerquetschte.“ Er hatte etwas ganz anderes gewollt, aber das hatte Benito schon wieder vergessen. Außerdem erschien ihm das gerade viel wichtiger zu sein. Er musste unbedingt wissen, ob er noch immer im Kopf rechnen konnte, wenn er das nämlich plötzlich vergessen hatte, hätte er ein gewaltiges Problem.

Sein Kopf schwenkte zur Seite und er sah einen Moment die Straße hinab. Dann in die andere Richtung. Und dann auf die andere Straßenseite.„Ja bin allein“, murmelte er und stieß sich von der Wand wieder ab, um ein paar Schritte zu gehen. „Weiß nich‘ wo Emilio ist. Glaub‘ ich hab‘ ihn vergess’n. Wie meine Jacke. Es ist November Arian! Es ist so arschkalt!“ Seine Arme hatten eine Gänsehaut gebildet und der Moment, dass ihm wegen dem Alkohol noch warm gewesen war – weshalb er überhaupt erst seine Jacke in einer Bar in eine Ecke befördert hatte – war schon längst vorbei. „Ich hab‘ Gin Tonic getrunk’n. Zum ersten Mal. Ekelhaft. Viel zu viel Gin. Aber der Barkeeper hat nich‘ mehr Tonic reingemacht. Nur eine Himbeere. Eine!“ Er klang aufgeregt, als wäre das eine super spannende Geschichte. Für Benito war das in dem Moment wie miese Gästebetreuung vorgekommen. Getrunken hatte er den Gin trotzdem. Bis er leer war.
Bei einer Bushaltestelle kam Benito zum Stehen und atmete erneut durch. Er lief ziemlich schnell für seinen Zustand, auch wenn er nicht wusste wohin er überhaupt lief. Außerdem wurde der Weg noch länger, weil er immer mal wieder hin und her schwankte. Kurz versuchte er zu lesen was auf dem Fahrplan stand. „Ich kann gar nich‘ lesen!“, sagte er und fing an zu lachen, nur um dann über seine eigene Dummheit den Kopf zu schütteln. Betrunken konnte er noch schlechter als ohnehin schon lesen. Die Worte ergaben nun gar keinen Sinn mehr und schienen außerdem vor seinen Augen zu verschwimmen.

Schwer seufzend ließ er sich auf die Bank sinken und hielt sein Handy hoch vor sein Gesicht. Mit gerunzelter Stirn sah er Arian an. „Ich kann nich‘ nach Hause! Ich will nich‘ nach Hause. Das geht nich‘!“ Würde seine Großmutter ihm noch einmal mit diesem Blick ansehen würde er zusammenbrechen. Und er war betrunken. Das ging noch weniger. „Ich bleib‘ hier. Is‘ wie ein Feldbett.“ Wie um das zum demonstrieren hob er die Beine auf die Hartplastik-Sitzflächen neben sich. Es würde ihn jeden einzelnen Wirbel heraushauen, aber was ein Obdachloser kann, konnte Benito schon lange.
In PDF umwandeln Zitieren Nach oben


Nachrichten in diesem Thema
Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 15.05.2021, 18:05
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 15.05.2021, 18:19
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 15.05.2021, 19:05
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 15.05.2021, 19:35
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 15.05.2021, 21:00
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 15.05.2021, 21:49
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 16.05.2021, 00:18
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 16.05.2021, 09:19
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 16.05.2021, 15:50
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 16.05.2021, 16:20
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 16.05.2021, 18:01
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 16.05.2021, 18:36
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 17.05.2021, 14:34
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 21.05.2021, 08:51
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 21.05.2021, 17:29
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 21.05.2021, 18:14
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 21.05.2021, 19:38
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 21.05.2021, 20:03
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 22.05.2021, 15:11
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 22.05.2021, 16:44
RE: Distract me from my thoughts - von Benito Medina - 23.05.2021, 00:41
RE: Distract me from my thoughts - von Arian Alarcón - 27.05.2021, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste