[Frei] similar and yet so different
kleine Schwester | Kontorsionistin in einem Wanderzirkus » weiblich | 32 Jahre | Willa Fitzgerald
Zitieren Nach oben
Similar And Yet So Different
Siblings
w/m

Wanted // Lauren Dupree
Kontorsionistin
32 Jahre
Willa Fitzgerald?
Blut ist dicker als Wasser. So sagt man...
Du bist meine Halbschwester, jünger, nicht weiser, aber frech. Weißt dich zu behaupten, fährst die Ellbogen aus, wenn du schwach von der Seite angesprochen wirst. Dein unbändiger Ehrgeiz und der Wille, die besten Shows deines Lebens zu präsentieren, halten dich am Leben. Als Kontorsionistin hast du ein unglaubliches Körpergefühl, kannst dich verbiegen und verdrehen. Deine Ausstrahlung kommt dem unserer Mutter sehr nahe – eine ehemalige Hochseilartistin und der Star des Zirkus Le Cirque Lefevre. Gott hab sie selig. Oder auch nicht. Alles Ansichtssache.
Du liebst das Leben im Zirkus, obwohl du nichts anderes kennst. Denkst in dieser Hinsicht nicht wie ich. Du liebst die Aufmerksamkeit, die während deiner Shows auf dir liegt, liebst den Applaus, brauchst diesen wie die Luft zum Atmen. Du glitzerst und strahlst herrlicher als jeder Stern am dunklen Firmament. Mit deinem Leben scheinst du nach außen hin vollkommen zufrieden und kommst sehr gut damit zurecht, in einem Wanderzirkus zu leben und zu arbeiten, der von Stadt zu Stadt quer durchs Land zieht. Aber tief in deinem Inneren toben Ängste, die du niemals in Worte fassen wirst. Die du erfolgreich für dich behältst. Zumindest solange, bis es dich innerlich zerreißt. Verlustängste. Dein Bruder – also ich – hat das Leben im Zirkus satt und hat schon oft den Gedanken laut ausgesprochen, diesen zu verlassen und sesshaft zu werden. Du weißt, dass ich mich das niemals traue. Nicht alleine. Denn eine Sache haben wir gemeinsam: wir können nicht ohne den jeweils anderen leben. Es gibt nur dich und mich, keine weitere Blutsverwandtschaft. Nicht mehr, seitdem sich unsere Mutter vor neun Jahren das Leben genommen hat.
Wanted By // Lyle Dupree
Pantomime
35 Jahre
Robert Pattinson
Ich war nicht immer ein Clown. Mit einer roten Pappnase, einem bunten Kostüm und reichlich Makeup im Gesicht. An der Show hatte ich nie beteiligt sein wollen, ich bin da reingerutscht, nachdem ich betrunken einen Clown zum Besten gegeben habe, der in seiner Darbietung dem Zirkusdirektor gefallen hat. Tatsächlich habe ich mich um die Tiere gekümmert. Habe sie gefüttert, die Käfige gesäubert, das Hintergrundgeschehen im Auge behalten. Im Mittelpunkt zu stehen war nie meine Intention und wenn ich ehrlich bin, hasse ich es. All das. Das Leben in einem Wanderzirkus, ohne festen Wohnsitz. Ohne richtige Schulbildung. Ohne Perspektive. Ich wurde in etwas hineingeboren, was ich nie wollte. Keine richtigen Freunde, keine Verwandtschaft. Nur meine Mutter, die sich als Hochseilartistin einen Namen gemacht hat. Meinen Vater habe ich nie kennengelernt. Meine Mutter hatte viele Affären und selbst keine Ahnung, wer für meine Zeugung verantwortlich war. Obwohl sie bereits verstorben ist, komme ich nicht von dem Zirkusleben los. Scheine festzustecken. Ich kenne nichts anderes und habe Angst, mein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen, um mich einem neuen Abenteuer – dem Abenteuer Leben – zu stellen. Ein Grund, warum mich regelmäßig eine Alkohol- und Nikotinfahne umgibt. Ein kläglicher Versuch, das Leben und die Einsamkeit zu verdrängen.

Du bist die einzige Konstante in meinem Leben. Gezeugt von einem anderen Mann, einer weiteren Affäre unserer Mutter, den du nie kennengelernt hast und auch nie kennenlernen wirst. Immer wieder versuchst du, durch meine harte Schale zu dringen, die Schatten, die mich umgeben, mit Licht zu verdrängen, aber es will dir einfach nicht gelingen. Wir streiten. Wir diskutieren. Wir schreien uns an. Wir weinen. Wir lachen – aus Frust. Weil wir uns nicht zu helfen wissen. Ich wünschte, ich wäre ein besserer Bruder für dich. Einer, auf den du stolz sein kannst. Aber in Wahrheit stehe ich in deinem Schatten. Kann mit Stolz behaupten, dich als meine Schwester zu haben, die ihr Leben und ihre Arbeit liebt. Es ist nicht fair, dass du dich mit mir befassen musst. Dass du immer wieder versuchen musst, mich auszunüchtern und auf den Boden zurückzuholen. Eines Tages wird sich alles zum Besseren wenden. Bitte gib mich nicht auf, ich versuche unserem Leben gerecht zu werden. Aber es ist nicht einfach. Nicht für mich.
Last but not Least
Ich freue mich sehr darüber, dass du das Gesucht bis zu Ende gelesen hast!
Wie man herauslesen kann, habe ich zu IHR nur Eckdaten geschrieben, um das Verhältnis der Geschwister zueinander besser beleuchten zu können. Letztendlich soll SIE aber DEIN Chara werden. Die wenigen Andeutungen dienen als Anregung und bieten Raum für Kreativität. Ihr Hintergrund wurde lediglich angerissen, ebenso ihr Wesen.
Ich wünsche mir eine:n Spieler:in, der ihr Leben einhaucht und bereit für dramatische Szenen mit Tiefgang ist. Obwohl die beiden sich nicht immer einig sind, wissen sie genau, dass sie nur einander haben. Sie werden immer wieder zueinander zurückfinden, so arg ein Streit auch eskalieren mag. Wenn dich das Gesuch anspricht, macht mich das verdammt glücklich!

Zu mir: ich bin Ella, 36 Jahre alt und Teammitglied am Opposites Attract. Man wird mich also nicht so schnell wieder los. Ich bin eine regelmäßige Posterin und kommuniziere, wenn es mal etwas länger dauern sollte. RL geht auch bei mir immer vor. Auf Discord bin ich tagsüber eigentlich immer erreichbar, also steht dem gemeinsamen Austausch nichts im Wege.
Bei dem Avatar bin ich nicht festgelegt, ich räume mir aber ein Veto-Recht ein. Gemeinsam lässt sich bestimmt jemand Passendes finden ^^.
Schreib mich einfach an, ich beiße nicht. Das können dir die lieben User am OA alle bestätigen xD.
Im Le Cirque Lefevre werden bereits weitere Charaktere bespielt, somit besteht auch direkt Anschluss mit dem Zirkusdirektor und einer Wahrsagerin, die manchmal ein bisschen creepy ist. Austausch und eine gemeinsame Plot-Gruppe in Discord gibt es hierzu auch.

In PDF umwandeln Zitieren Nach oben

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
similar and yet so different - von Lyle Dupree - 05.06.2025, 06:18

Gehe zu: