News News News!
Alles, was das Team euch gerne verklickern möchte.
Zitieren Nach oben
#51

22.01.2023



Zeitsprung


Hallo liebe UserInnen,

wie letztes Jahr versprochen, gibt es endlich einen Zeitsprung für alle. Dafür haben wir den August aufgegeben und November und Dezember hinzugefügt. Aber keine Sorge! Eure angefangenen Szenen im August könnt ihr in Ruhe im Inplay zu Ende schreiben. Wir verschieben keine Szenen ins Nebenplay und zählen sie immer noch für die Inplayaktivität.

Spam


Um alle Usern die Gelegenheit zu geben, miteinander zu spammen, haben wir wieder im Forum einen Thread dafür eingerichtet: Hier zu finden In den nächsten Tagen werden wir den Bereich um ein paar weitere Threads und Spiele erweitern.

Viele Grüße,
Fey, Nela und Fio
Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#52

25. März 2023



Teamveränderung



Hallo ihr fabelhaften UserInnen,

heute kommen wir leider mit einer schlechten Nachricht um die Ecke: Nela wird das Team verlassen. Wir danken ihr vielmals für ihre Unterstützung und werden sie sehr vermissen Heart Zum Glück bleibt sie uns als Userin erhalten!
Damit sind Fio und ich wieder zu zweit, und wir würden euch bitten, ein wenig nachsichtig mit uns zu sein, wenn es mal wieder länger dauert, immerhin haben wir beide gerade auch viel privat um die Ohren.

Zuletzt möchten wir euch noch eine Nachricht von Nela mitgeben:

Nachdem ich sehr lange nachgedacht habe und es mir wirklich nicht leicht fällt, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meiner Position als Teammitglied nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht werde. Meine Prioritäten liegen derzeit nicht mehr beim RPG und ich merke wie mir die Zeit und wohl auch etwas die Leidenschaft abhandengekommen ist, um weiterhin im Team zu bleiben. Es wäre allen gegenüber unfair. Mit meinen Teamposten werden auch einige Charaktere gehen, allerdings bleibe ich dem Oppo mit Emily erhalten. Ich hoffe noch auf ganz viele gemeinsame Jahre und es tut mir wirklich leid. Das Oppo ist ein schöner Ort um unsere Fantasien feien lauf zu lassen und ich bin froh zumindest als User hier bleiben zu können Heart

Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende wünschen Euch

Euer Team
Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#53

01. Juni 2023


Happy 3rd Birthday



Wieder sind wir ein Jahr älter geworden! Das OA gibt es nun schon drei Jahre und auch wenn es insgesamt ein etwas ruhigeres Board ist, so freuen wir uns über unser Bestehen. Darüber, dass ihr hier einen Platz habt, an dem ihr eure Ideen in eurem Tempo und nach euren Vorstellungen ausspielen könnt. Auch sind wir sehr dankbar für eure Geduld mit uns als Team, denn leider sind wir nicht immer die Schnellsten. Das Leben hat uns alle immer im Griff und gerade deswegen braucht man einen "Ort der Ruhe", wo man seine(n) Charaktere(n) freien Lauf lassen kann.

Wir danken euch und haben zur Feier des Tages einen dreiwöchigen Postingmarathon für euch. Hier könnt ihr eure Ziele eingeben / verfolgen und dürft jetzt alles geben, was die Tastatur hergibt!

[Bild: OA-Postingmarathon.png]
Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#54

10. September 2023


Blacklist - Vorankündigung


Hallo ihr Lieben,

dieser Sommer hat uns alle ein wenig ins Loch gezogen, in dem das Team auch etwas die Aktivitätsüberprüfung hat schleifen lassen. Wie ihr wisst, gibt es eigentlich alle drei Monate eine Blacklist, von der ihr euch nur mit einem Post streichen lassen könnt. Diese News ist ein kleiner heads up - ob ihr von der Blacklist am 01. Oktober betroffen seid, könnt ihr unter der Liste Inplayaktivität nachschauen.

Ihr könnt bei Rückfragen, Unsicherheiten oder (Posting)problemen natürlich jederzeit auf uns zukommen!

Zeitsprung-Umfrage


Außerdem wollen wir von euch wissen, ob ihr Interesse an einem nächsten Zeitsprung habt. Der September würde wegfallen und wir würden den Dezember einläuten. Stimmt bitte hier ab. Der Zeitsprung wird dann zeitnah erfolgen. Wie immer können begonnene Szenen in Ruhe beendet werden.
Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#55

17. September 2023


Zeitsprung-Umfrage: Ergebnis


Ihr habt abgestimmt und das eindeutig. Mit 9:3 Stimmen, werden wir den September hinter uns lassen und den Dezember mit weihnachtlicher Vorfreude begrüßen.

Der Zeitsprung wird am 15.10. erfolgen Angel

Wir wünschen euch noch einen schönen Restsonntag!
Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#56

05. November 2023


Teamveränderung



Goodbye heißt nicht immer "Lebewohl", sondern hin und wieder auch "auf Wiedersehen".

Ich habe mich mit dieser Entscheidung sehr schwer getan, weil ich von Anfang an dabei war und das OA mit Fey, Nix und Skyrodin aufgebaut habe. Aber leider habe ich in den letzten Wochen gemerkt, dass meine Motivation, mich der Teamarbeit im Forum zu stellen immer weiter schwindet. Und das, obwohl ihr User super zufrieden und easy zu betreuen seid. Viel Arbeit fällt als solches gar nicht an, aber wenn doch, konnte ich mich nur selten aufraffen.

Leider (oder auch zum Glück) passiert in meinem privaten und beruflichen Leben gerade so einiges und so möchte ich, die Zeit, die ich dann habe, gerne abseits der mir immer schwerer fallenden Teamaufgaben im OA verbringen. Es hat nichts mit euch und erst recht nichts mit Fey zu tun. Mit ihr hat die Zusammenarbeit immer Spaß gemacht und fällt mir vor allem wegen ihr besonders schwer das Forum zu verlassen. Wir schwammen sofort auf einer Wellenlänge und teilten viele Ansichten, wie wir ein Forum führen wollen - mit Regeln, aber entspannt und immer einem offenen Ohr für die (Probleme und Wünsche der) User. Bei ihr und euch möchte ich mich für diese tolle Zeit bedanken und es fällt mir wirklich schwer, diesen Schritt zu gehen. Zur Zeit sehe ich für mich aber keine andere Option, mit der ich mich "langfristig gut fühle".

Ich wünsche euch allen alles, alles Gute. Vor allem dir, Fey! Wie schon im Discord geschrieben, bin ich jederzeit (wenn dann wieder Luft und Lust da ist) bereit, mit dir ein neues Projekt zu starten (oder ins OA zurückzukehren). Bleib so wie du bist - so entspannt und jemand, zu dem man mit jedem Anliegen kommen kann. Ich drücke dir auch privat ganz doll die Daumen, dass sich dein / euer Traum weiterhin so schön erfüllt, wie in den letzten Wochen!

Und wir wissen ja alle, dass die RPG Welt eigentlich nur ein kleines Dorf ist und wir uns irgendwo wieder über den Weg laufen werden.

Ciao.
Fio out!
Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#57

05. November 2023


Wie geht es weiter?



Zuallererst möchte ich Fio für die wunderbaren letzten Jahre danken, in denen wir zusammen dieses Forum geführt haben. Bereits von Anfang an war sie eine treibende und kreative Kraft, hat viele Aufgaben selbstständig und mit Begeisterung übernommen und hat das Forum am laufen gehalten, als es mir persönlich nicht so gut ging. Daher bin ich natürlich sehr traurig, sie zu verlieren, aber verstehe und unterstütze ihre Entscheidung absolut. Heart Man bleibt ja in Kontakt.

Was heißt das nun für die Zukunft des Forums? Wie Fio so schön sagte, seid ihr eine tolle und auch zum Glück selbstständige Community, die nicht ständig etwas vom Team vorgeturnt braucht. Vielen Dank dafür! Das heißt, dass das Forum so auch offen bleiben kann, und ich die Bewerbungen und anfallenden Arbeiten allein erledigen kann. Da ich aber gerade ein anstrengendes, kleines Baby Zuhause habe, bitte ich euch um Nachsicht, wenn es ein paar Tage länger dauert. Auf lange Sicht möchte ich das Forum mal wieder technisch aktualisieren und ein gänzlich neues Design zaubern, aber naja.... das kann dauern Wink

Trotzdem wünsche ich mir Hilfe! Ich weiß, dass so ein Teamposten viel Verantwortung ist, und daher auch nicht etwas für jedermann. Daher habe ich mir überlegt, dass ich die Hilfe auch gerne als Moderatoren mit spezifischen Aufgaben oder gar Usern mit Sonderrechten annehmen würde. Was sind Aufgaben, die jemand übernehmen könnte?

Dafür bräuchte man nicht einmal einen Teamposten:
- Support (ganz ehrlich, die meisten von euch kennen das Forum gut und dürfen gerne allgemeine Fragen so beantworten)
- Gesuche im SG und anderen Foren posten
- Technik
- Grafiken und/ oder Design

Und das wäre auch als Mod möglich:
- Bewerbungen bearbeiten
- News schreiben und veröffentlichen
- Plots planen und durchführen
- White- und Blacklists

Dies sind die größten Aufgaben, die hier so anfallen. Falls also jemand Lust hat, mir unter die Hände zu greifen, freue ich mich darüber. Wichtig wäre mir nur, dass du bereits eine Zeitlang am Board warst, da ich mit allem anderen eine schlechte Erfahrung gemacht habe.

Mit diesen Worten wünsche ich euch allen eine tolle Woche!

Eure Fey

Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#58

Zeitsprung



Wie bereits angekündigt, und mit nur wenig Verzögerung, haben wir nun endlich ein neues Zeitalter eingeläutet Wink Ab jetzt könnt ihr Oktober bis Januar bespielen.

Eure alten Szenen könnt ihr zu Ende spielen, sie werden ganz normal archiviert. Benutzt dazu bitte wenn möglich das Archivierungs-Plugin: Gimmicks

Neue Szenen im September dürfen nicht mehr im regulären Inplay eröffnet werden.

Liebe Grüße

Eure Fey
Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#59

24. Januar 2024



Teamveränderung



Hallo ihr lieben UserInnen,

nachdem Fio Ende letzten Jahres das Team verlassen hat haben wir nun tolle Neuigkeiten für Euch!
Die liebe Fey hat ein paar Moderatoren für das Board gewinnen können, die ihr nun tatkräftig unter die Arme greifen werden.

Hier ein kleiner Überblick über die künftige Aufgabenverteilung der neuen Moderatoren.

Rijke: Support/Anfragen, News, Plots, Gesuche
Frizzle: Technik & Design, News, Plots
Cara: Technik & Design
Ella: Bewerbungen, News, Plots

Die neue Teamseite ist bereits im Aufbau und wird demnächst für Euch einsehbar sein.
Bei Fragen dürft Ihr Euch natürlich an jeden von uns wenden. Eine Antwort von einem von uns ist garantiert!

Liebe Grüße

Euer Team
Zitieren Nach oben
Zitieren Nach oben
#60

30. Januar 2024



Teamseite



Hallo ihr Lieben,

es gibt jetzt eine Teamseite, auf der ihr die Aufgaben der einzelnen Teammitglieder und eine Übersicht all ihrer Charaktere sehen könnt. Ihr findet sie im Header verlinkt und wenn ihr auf folgenden Link klickt: Ich bin ein Link!

Liebe Grüße

Euer Team
Zitieren Nach oben


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste